The Ruhr – metropolis is amongst the largest and economically most important centres in Europe. The scientific landscape of the Ruhr-area is of an unmatched diversity: dozens of scientific institutions develop tomorrows ideas and products. KAN-Tech uses this innovation cluster to continuously pursue one target: supply our customers with a competitive edge.

Since June 2013 the brothers Philipp and Robin Schlenkhoff have taken over the  management of KAN-Tech. Their two pillar strategy seeks to enlarge the product portfolio and to optimize the customer acquisition. On the other hand they plan to strengthen the research and development unit to lead the ultra-sonic sharpening to market readiness.

KAN-Tech has been selected  as a model for technology companies. The experts of the Technology Foundation Berlin are sure that the technology is perfectly suited for the production of instruments for surgery and razor blades. As well it is able to increase the efficiency of cutting  processes by increasing the endurance of the cutting tools.

Die Metropole Ruhr zählt zu den größten und wirtschaftlich bedeutendsten Zentren Europas. Die Wissenschaftslandschaft des Ruhrgebiets weist eine unerreichte Vielfalt auf: hier entstehen in vielen Dutzend Forschungseinrichtungen die Ideen und Produkte von morgen. KAN-Tech nutzt dieses innovative Cluster um kontinuierlich ein Ziel zu verfolgen: unseren Kunden Wettbewerbsvorteile verschaffen.

Seit Juni 2013 haben die die Brüder Philipp und Robin Schlenkhoff die Geschäftsführung bei KAN-Tech übernommen. Ihre 2-Säulen-Strategie sieht auf der einen Seite eine Erweiterung des Produktportfolios und eine optimierte Kundenansprache vor, sowie auf der anderen Seite den Ausbau der Forschung & Entwicklungseinheit, insbesondere um die Technolgogie der Ultraschallschmiedeschärfung zur Marktreife zu führen.

KAN-Tech wurde als Vorzeigetechnologieunternehmen ausgewählt. Die Experten der Technologiestiftung Berlin sind davon überzeugt, dass sich die Technologie sehr gut für die Herstellung von chirurgischen Instrumenten und Rasierklingen eignet. Sie kann aber auch in der Produktion dafür sorgen, die Standzeiten von Schneidewerkzeugen zu verlängern und so die Effizienz erhöhen.